Klangvoll - Der Musikgottesdienst in Honau

Einfach – gut – musikalisch – modern - Menschen jeden Alters erreichen: das waren einige Ideen zu unserem neuen Klangvoll Gottesdienst.

Nachdem wir im Sommer letzten Jahres Jürgen Rist verabschiedet haben, entstand eine Lücke des Organisationsteams für den Gottesdienst für Jung und Alt und auch das Team an sich änderte sich. Wie können wir trotzdem weiterhin einen Gottesdienst gestalten, der für alle Altersklassen attraktiv ist? Diese Frage stellten wir uns als neues Vorbereitungsteam, das aus einem Moderationsteam und einem Musikteam besteht. Dieser Gottesdienst soll nicht erst beim Feiern, sondern schon beim Vorbereiten Freude bereiten; einfach, ohne riesigen Aufwand – daraus entwickelte sich die Idee des Klangvoll Gottesdienstes. Während der Vorbereitungen nehmen wir uns das Thema des jeweiligen Sonntags, lesen Predigttext und Wochenspruch. Passend dazu versuchen wir dann Gebete, Psalmen und Lieder auszuwählen und dem Gottesdienst so ein besonderes Thema zu geben. Das Moderationsteam begleitet den Gottesdienst, Votum, Predigt und Segen bleiben Aufgabe des Pfarrers. Besonders ist, dass es in jedem Gottesdienst drei Liedblöcke geben wird, die das Musikteam gestaltet. Wir freuen uns besonders darüber, dass der Kirchenchor schon im Voraus die Lieder einüben wird, sodass wir auch in den Reihen jede Menge musikalische Unterstützung haben. Lassen Sie sich, lasst euch einladen einen Gottesdienst zu feiern, an welchem wir Gott, unseren Vater, durch die Musik von Herzen loben und preisen können. Wir freuen uns auf Sie/euch!

Für das Vorbereitungsteam Anja Glück, Michaela Frech, Stefanie Bauspieß

Kontaktadresse: Pfarramt Süd
E-Mail: pfarramt.unterhausen-honau-sued@elkw.de

Samstag, 29. April 2017
Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und wem ist der Arm des HERRN offenbart?
Jesaja 53,1

Neuigkeiten