KiBiWo

Das Leitungsteam trifft sich ab Ende Februar, Kontakt über Stefanie Bauspieß. Die Vorbereitungstreffen zur KiBiWo werden im Gemeindebrief und Amtsblatt veröffentlicht, dazu sind alte und neue Mitarbeiter gern eingeladen.

Ansprechpartner

„Wenn die Ferien fast zu Ende sind, ja da freut sich einfach jedes Kind! Denn die beste Zeit, die kommt zum Schluss, wo ich unbedingt dabei sein muss.“ So lautete der Anfang des KiBiWo-Songs 2017 und er bringt gut zum Ausdruck, wie die Kinder unsere KiBiWo finden!

Die KiBiWo findet immer in der letzten Woche der Sommerferien statt. Von Mittwoch bis Sonntag sind seit vielen Jahren über 100 Kinder und mehr als 30 ehrenamtliche Mitarbeiter im Einsatz. In einer Kooperation von CVJM Unterhausen und der Kirchengemeinde wird die KiBiWo vorbereitet und gestaltet.  Ziel ist es, Kindern im Alter von 5-12 Jahren  die Bibelgeschichten je unter einem Thema zu erzählen, als Theater vorzuspielen, miteinander zu vertiefen und viel Spaß zu haben. Neben dem biblischen Inhalt gibt es nämlich 5 Tage lang Spiel, Spaß und Aufregendes zu entdecken.

Aber nicht nur für die Kinder ist die KiBiWo jedes Mal ein Erlebnis. Auch für die große Zahl an ehrenamtlichen Mitarbeitern sind die Tage von morgens bis abends im Gemeindehaus immer ein schöner Abschluss der Sommerferien.