Kirchenchor Honau

Treffpunkt

  • Mittwoch
  • 20:15 - 21:45 Uhr
  • Gemeindehaus Honau

Kontakt

  • Benedikt Hinger

Wir, der Kirchenchor Honau sind etwa 30 aktive Sängerinnen und Sänger. Wir sind ein evangelischer Kirchenchor und widmen uns vor allem der geistlichen aber auch der weltlichen Literatur für Chor aus den Epochen der Klassik, der Romantik und der Barockzeit. Neben der regelmäßigen Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Honauer Galluskirche steht jedes Jahr ein Konzert auf dem Plan, dass sich in der zweiten Jahreshälfte etabliert hat und bei dem wir von einem Kammerorchester sowie von Instrumental- und Vokalsolisten unterstützt werden.

So wurde im Jahr 2017 Schuberts „Deutsche Messe“ für gemischten Chor in der Orgelfassung und mit einer zusätzlichen Streicherbesetzung aufgeführt. Als Kontrast zu diesem Werk wurde zusätzlich noch die Schütz-Motette „Ich glaube an einen einigen Gott“ aufgeführt.
Im Frühjahr 2018 wird sich der Chor an der Neuauflage der „10 Gebote“ am 3. März in der Stadthalle beteiligen.

Der Kirchenchor Honau probt immer mittwochs von 20:15 bis 21:45 Uhr im Gemeindehaus in Honau, neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen!

weitere Beiträge zu "Kirchenchor Honau":