Ökumenischer Seniorennachmittag Dienstag, 19. Juni 2018

Herzliche Einladung zum ökumenischen Seniorennachmittag

am Dienstag, 19.06., um 14.00 Uhr im Gemeindehaus Unterhausen

Alt-Landesbischof Eberhardt Renz und seine Frau Annemei  berichten über 70 Jahre in Kirche und Mission.

„Mission prägte unser Leben“  – so ist das Thema formuliert, zu dem Alt-Landesbischof Renz und seine Frau abwechselnd berichten.
Nach ihrem Studium in Tübingen und Zürich, später in Indien bzw. in Frankreich, waren die beiden über die Basler Mission in Kamerun als Mitarbeiter der dortigen Presbyterianischen Kirche, als theologischer Lehrer, seine Frau für Französisch im theol. College und im Lehrerseminar. Danach 5 Jahre im Dienst für Mission und Ökumene in der Prälatur Reutlingen. Ab 1976 im Afrikareferat der Basler Mission in Basel, verantwortlich für die Beziehungen nach Kamerun, Nigeria, Zaire (heute Kongo) und Sudan, für die Vorbereitung neuer Mitarbeiter, die nach Afrika ausreisen sollten. 1988 Pfarrersleute in Esslingen an der Johanneskirche, 1993  zuständig im Oberkirchenrat für Mission und Ökumene, ab 1994 Landesbischof.

Aus diesem breiten Feld erzählen die beiden etwa eine Stunde.

Das gesamte Team um Renate und Fritz Banzhaf werden für das leibliche Wohl sorgen und die Dekoration gestalten.

Alle freuen sich auf einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.