Abendgottesdienste in der Erlöserkirche

Wir freuen uns, Sie bei den Abendgottesdiensten in der Erlöserkirche unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen: jeweils am zweiten Sonntag im Monat um 18 Uhr.

Vier solche Abendgottesdienste haben nun schon stattgefunden. Im Oktober letztes Jahr hat das Mesnerteam gemeinsam mit Pfarrerin Jennifer Berger und vielen Gottesdienstbesuchern den ersten Gottesdienst dieser Reihe gefeiert und auch in diesem Jahr hat schon ein Abendgottesdienst stattgefunden, im Januar mit dem Kurzfilm „Mobile“.

Jeder Gottesdienst steht unter einem besonderen Motto und so geht es auch in dieser Reihe weiter. Das Mesnerteam gestaltet die Gottesdienste und die Liturgie gemeinsam mit Pfarrerin Jennifer Berger.

Am 10.03. steht der Gottesdienst unter dem Motto „Fake News vs. Die gute Nachricht“. Es predigt Pfarrer i. R. Ernst-Ullrich Schmidt. Manuela Eiche und Willi Ströle übernehmen die musikalische Gestaltung.

Am 14.04. findet ein Abendgottesdienst zu „Franz von Assisi“ statt. Prof. Volker Leppin hält die Predigt. Im September ist von ihm eine Biographie zu diesem berühmten Ordensbruder erschienen.

Pfarrerin Jennifer Berger und das Mesnerteam