Erntedankfest

In allen drei Kirchen feiern wir in diesem Jahr Erntedankgottesdienste. Am 09.10. um 09.30 Uhr in der Johaneskirche einen Familien-Gottesdienst mit Pfarrerin Dolmetsch-Heyduck und um 10.45 Uhr in der Galluskirche mit Pfarrer Schüsselin. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir sehr herzlich ein zum traditionellen Apfelfest mit Mittagessen im Gemeindehaus Honau. Am 16.10. feiern wir Erntedank in der Erlöserkirche im Rahmen eines Abendgottesdienstes um 18 Uhr mit Pfarrerin Sääsk.

Wir freuen uns über alle Erntegaben, die Sie für unsere Erntedankaltäre in die Kirchen bringen. Die Erntegaben werden wieder an die „Reutlinger Tafel“ des Diakonieverbandes gespendet. Haltbare Lebensmittel werden dort dringend benötigt. Wir freuen uns über „klassische“ Erntegaben wie Obst und Gemüse, aber eben auch über Nudeln, Kaffee, Mehl, Süßes etc. Selbsthergestellte Marmelade o.ä. dürfen wir leider nicht annehmen.

Annahme der Erntegaben:
Unterhausen: Samstag, 8.10., 10 bis 14 Uhr Johanneskirche.
Honau: Samstag, 8.10. von 9 Uhr bis 14 Uhr Galluskirche