Christ & Politik: Festgottesdienst am 21. Juni 2019

21. Juni 2019
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Johanneskirche Unterhausen


Der Arbeitskreis „Christ und Politik“ der CDU im Kreis Reutlingen feiert zwanzigjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde Volker Kauder, ein prominenter Politiker mit festen Wurzeln
im christlichen Glauben eingeladen, er hält den Festvortrag. Vor zwanzig jahren wurde der Arbeitskreis „Christ und Politk“ gegründet, um sich mit aktuellen Fragen zu befassen und die
christliche Dimension mit in die Diskussion einzubringen. Auf Landes- und Bundesebene gibt es als Gesprächspartner den EAK, den Evangelischen Arbeitskreis der CDU. Hier im Kreis Reutlingen sind unter dem Vorsitz von Dr. Martin Schmid auch katholische Christen in der Mitarbeit tätig. Die Jubiläumsfeier beginnt mit einem Festgottesdienst.
Die Predigt hält Pfarrer Johannes Bräuchle, die Liturgie gestaltet Pfarrerin Jennifer Berger.
Die Gemeinde ist zu diesem Festgottesdienst herzlich eingeladen.