Filmgottesdienst zum Reformationstag

30. Oktober 2021
18:00

Veranstaltungsort
Erlöserkirche


Am Samstag, 30. Oktober 2021 um 18 Uhr findet in der Erlöserkirche ein Filmgottesdienst statt. Im Mittelpunkt steht dabei der Film

„Zwingli – Der Reformator“ (128 min, FSK 12+)

der 2019 zum 500-jährigen Jubiläum der Reformation in ausgewählten Kinos gezeigt wurde.

Der große Schweizer Humanist Ulrich Zwingli zählte neben Luther und Calvin zu den wichtigsten Reformatoren der Kirche. Ein opulentes Historiendrama über den Kampf um eine neue Weltordnung. Zwinglis Ideen einer Gesellschaft, die sich um die Armen und Kranken kümmert und die Rechte von Frauen und Kindern schützt, sind heute so aktuell wie damals.

Regisseur Stefan Haupt gelang ein differenzierter und authentischer Film über Huldrych Zwingli, der einfühlsam Geschichte und Privatleben verbindet. (epd-Film)

Der Filmgottesdienst wird gestaltet von dem ehrenamtlichen Mesnerteam der Erlöserkirche. Wir freuen uns über Ihren Besuch.