GoasGarda-Fest- Gottesdienst

14. Juli 2019
9:45 - 10:45

Veranstaltungsort
Straßenfest des TSV Oberhausen


Am 14. Juli 2019, feiern wir anlässlich des Goasgarda-Festes (Straßenfest des TSV Oberhausen in der Bachstraße) schon traditionell auch gemeinsam Gottesdienst. Nachdem dieser Gottesdienst bislang evangelisch gehalten wurden, schließen wir uns auch diesbezüglich erstmals ökumenisch zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde Hl. Bruder Konrad und der evangelisch-methodistischen Friedenskirchengemeinde.
Das Thema und die musikalische Gestaltung standen bei Redaktionsschluss des Gemeindebriefes noch nicht fest.
Vielleicht feiern wir am oder im Wasser der Echaz, mit oder ohne Boot, Schwimmausrüstung oder liturgische Kleidung, Gänse unter dem Arm oder (Ge-) Flügel zum Abheben – wir werden sehen! Jedenfalls ein herzliches Willkommen zum ökumenischen Miteinander!
Pfarrerin Stefanie Bauspieß, Dekan Hermann Friedl und Pastor Oliver Lacher