Kinder-Musical (von Andreas Schmittberger Fidula Verlag) Kinder der Grundschule Lichtenstein singen und spielen beim ökumenischen Seniorennachmittag Unterhausen

21. Mai 2019
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Gemeindehaus Unterhausen


Zum Kinder-Musical am Dienstag, 21. Mai 2019 um 14:00 Uhr im evang. Gemeindehaus in Unterhausen lädt das Team des ökumenischen Seniorennachmittags Unterhausen herzlich ein.

Ausführende: 40 Kinder der Chor-AG Klassen 2-4 Grundschule Lichtenstein

Leitung: Christina Klemp

Das Kinder-Musical wird in Kooperation der Grundschule Lichtenstein und der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Unterhausen-Honau organisiert.

Ablauf des Nachmittags:
Beginn: 14.00 Uhr
Begrüßung
Andacht mit Pastor Oliver Lacher
anschließend Kaffee und Kuchen
14.45- 15.40 Uhr: Musicalaufführung

Musical-Inhalt:

Das aussagekräftige Musical „Geschöpf der Nacht“ erzählt eine einfühlsame Geschichte rund um das Thema Freundschaft, Ausgrenzung, Vergebung und Mut:

Das Glühwürmchen Flora wird von den Wiesenbewohnern Ameise Giovanni, Schnecke Schleimer und Biene Fine weggejagt, denn wer braucht schon das Licht eines Glühwürmchens auf einer mit Sonnenlicht durchfluteten Wiese? Doch schon bald bedauern die Ameise und ihre Freunde ihre Entscheidung, denn der mächtige Zauberer Victor Zackenbarsch entführt das Sonnenlicht. Nun liegt die Wiese in tiefster Dunkelheit. Das Leben aller Wiesenbewohner, der Ameisenbau samt der Ameisenkönigin und das Bienenvolk sind in großer Gefahr. Doch ob Flora den Wiesenbewohnern helfen wird, wird noch nicht verraten.

Lassen Sie sich überraschen!

Die Geschichte zeigt uns auf wunderbare Weise, dass jeder einzelne mit seinen unterschiedlichen Gaben etwas ganz Besonderes ist und dass wir gemeinsam am stärksten sind.