Abendgottesdienst in der Erlöserkirche

19. Oktober 2025
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Erlöserkirche


Zu einem nachdenklichen Abendgottesdienst lädt das Team am Sonntag, 19. Oktober 2025 um 18 Uhr in die Erlöserkirche nach Unterhausen ein.
Unter dem Titel „Der Wahrheit ins Auge schauen“ nehmen wir den 80. Jahrestag der sogenannten „Stuttgarter Schulderklärung“ nach dem zweiten Weltkrieg zum Anlass, um im Gottesdienst über Schuld und Versöhnung nachzudenken.

Wie leicht oder schwer fällt es uns selbst, Schuld einzugestehen oder zu erkennen, dass wir einen Fehler gemacht haben? Können wir der Wahrheit immer ins Auge schauen? Und wie fühlt es sich an, Vergebung und Versöhnung zu erfahren?
Friedenspfarrer Stefan Schwarzer aus Reutlingen hat den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck, Vikarin Baisch und dem Abendgottesdienstteam vorbereitet.
Es gibt meditative und thematische Impulse, eine offene Phase mit verschiedenen Angeboten und musikalische Akzente von Stefan Schwarzer.