Kindergottesdienst Unterhausen

Probetermine:

Team Corinna: 4.10., 01.11. und 15.11

Team Daniel: 10.10. (Achtung: Samstag), 08.11. und 06.12.

Team Thomas: 20.09., 18.10. und 29.11.

Immer von 10-11 Uhr im Gemeindehaus Unterhausen

Bitte beim zweiten Termin Kostüm und Einverständniserklärung mitbringen. Danke 🙂

——————————————————————————————————————–

Liebe Kinderkirchkinder, liebe Eltern,

es geht endlich wieder los. Unseren letzten Kindergottesdienst konnten wir aus den bekannten Gründen im März feiern. Umso schöner, dass es wieder los gehen kann. Die derzeitige Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen, die wir mit neuen Wegen anpacken möchten. Dazu brauchen wir dich.

In den vergangenen Wochen haben wir Kinderkirchmitarbeiter ein neues Konzept überlegt. Selbstverständlich haben wir alle Anforderungen berücksichtigt und wenden das Hygienekonzept für das Gemeindehaus Unterhausen an.

In den kommenden Monaten wollen wir mit den Kindern in konstanten Kleingruppen von maximal zehn Personen das Krippenspiel erarbeiten. Jede Gruppe trifft sich dreimal, beim letzten Termin werden die Szenen mit einer Videokamera aufgezeichnet. Die Gruppen samt Mitarbeiter sind so eingeteilt, dass es unter ihnen keine Vermischung gibt. Hierzu schreibt Lena Drecoll extra ein passendes Krippenspiel. Darüber freuen wir uns sehr.

Die aufgezeichneten Szenen werden am Ende zu einem Film geschnitten. Dieser wird im Familiengottesdienst am Heiligen Abend gezeigt. So ist es uns möglich, alle Hygieneanforderungen zu berücksichtigen.

Die Proben finden immer sonntags um 10 Uhr im Gemeindehaus statt. Achtung, wir haben die Uhrzeit an den Gottesdienst angepasst.

Bitte meldet euch bis zum Ende der Sommerferien bei Jutta und Hennig Rapp, wenn ihr am Krippenspiel teilnehmen wollt: jutta.rapp@gmx.de.

Wir teilen die Gruppen im Anschluss daran ein. Außerdem erhalten die angemeldeten Kinder dann auch eine Datenschutzerklärung, damit wir den Film an Heilig Abend zeigen können.

Wir freuen uns riesig auf euch! Neue Kinder sind natürlich immer willkommen.

Euer Mitarbeiterteam der Kinderkirche Unterhausen

weitere Beiträge zu "Kindergottesdienst Unterhausen":