Kindergottesdienst Unterhausen

 
Wir folgen dem Stern – ein gelungener Kinderkirchauftakt
 
Vergangenen Sonntag startete die Kinderkirche Unterhausen in das neue Kalenderjahr 2023. Los ging es zunächst mit dem gewohnten lithurgischen Rahmen aus Votum, Begrüßungslied, Psalm und Gebet. Im Anschluss stärkten sich die Kinder und Mitarbeiter bei einem kleinen Frühstück, bei dem es unter anderem Sterne zu essen gab. Ein kleiner Hinweis auf die darauffolgende Geschichte: Die drei Sternsinger kamen vorbei, stellten sich vor und wünschten allen ein gesegnetes neues Jahr. Ein rundum gelungener Auftakt.
 
 
Am 5. Februar geht es bereits weiter: Wir treffen uns wie gehabt um 11 Uhr im Gemeindehaus Unterhausen. Neue Kids dürfen jederzeit vorbei kommen – wir freuen uns über jeden.
 
 
Das Mitarbeiterteam der Kinderkirche Unterhausen
 
Weitere Termine:
26. Februar
19. März
02. April
Immer um 11 Uhr im Gemeindehaus
 
 
Krippenspiel 2022 – mit dem Esel unterwegs
Endlich konnten wir nach langer Pause unser Krippenspiel live aufführen. Die Aufregung war spürbar und alle waren gespannt: wird alles so funktionieren wie bei der Hauptprobe? Ja, es klappte alles. Die Kinder haben das von Lena Drecoll geschriebene Krippenspiel toll aufgeführt, was mit einem langen Applaus belohnt wurde. 

weitere Beiträge zu "Kindergottesdienst Unterhausen":