Klangvoll-Gottesdienst

Ansprechpartner

Einfach – gut – musikalisch – modern – Menschen jeden Alters erreichen: der Klangvoll Gottesdienst.

Dieser Gottesdienst soll nicht erst beim Feiern, sondern schon beim Vorbereiten Freude bereiten. Während der Vorbereitungen nimmt sich das Moderations- und Musikteam das Thema des jeweiligen Sonntags, liest Predigttext und Wochenspruch. Passend dazu werden Gebete, Psalmen und Lieder ausgewählt und dem Gottesdienst ein besonderes Thema gegeben. Das Moderationsteam begleitet den Gottesdienst, Votum, Predigt und Segen sind Aufgabe des Pfarrers / der Pfarrerin. Besonders ist, dass es in jedem Gottesdienst drei Liedblöcke gibt, die das Musikteam gestaltet. Der Kirchenchor übt schon im Voraus die Lieder ein, sodass es jede Menge musikalische Unterstützung gibt. Lassen Sie sich, lasst euch einladen einen Gottesdienst zu feiern, an welchem wir Gott, unseren Vater, durch die Musik von Herzen loben und preisen können. Wir freuen uns auf Sie/euch!

Für das Vorbereitungsteam Anja Glück und Michaela Frech

weitere Beiträge zu "Klangvoll-Gottesdienst":